Allgemeine Mietbedingungen

Herzlich willkommen!

Unsere Ferienwohnung Cäcilia im idyllischen »Haus Kommeles« in Leiwen an der Mosel soll Ihnen ein zweites zu Hause sein.

Sie sollen sich hier wohlfühlen und ausruhen können und eine wunderbare Zeit verbringen. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie alles vorfinden, was Sie für einen entspannten Aufenthalt benötigen.

Die nachfolgende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein und gilt für alle Feriengäste im Zusammenhang mit der Benutzung und Buchung unserer Ferienwohnung. Mit der Buchung gehen wir davon aus, dass diese Hausordnung von Ihnen anerkannt wird.

Die Hausordnung beinhaltet einige allgemeine Regeln von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Ferienwohnung helfen Sie uns, auch in Zukunft unseren Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anbieten zu können.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt mit viel Spaß, Entspannung und Erholung und freuen uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen und auf eine positive Bewertung nach Ihrer Abreise.

Ergänzend verweisen wir nachfolgend auch auf unsere Zahlungsmöglichkeiten und insbesondere die Stornobedingungen, die mit der Buchung ebenfalls verbindlich gelten.

Buchungsmöglichkeiten

Neben der direkten Buchung über unser Webseite ist die Ferienwohnung Cäcilia alternativ auch über Airbnb.com bzw. Booking.com buchbar. Auch bei einer Buchung über diese Portale gelten die vorliegenden, allgemeinen Mietbedingungen.

Nutzen Sie bitte die folgenden Links, um direkt zu unseren jeweiligen Einträgen zu gelangen:

Airbnb.comairbnb.kommeles.de
Booking.combooking.kommeles.de

Hausordnung

Allgemein

Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung und auf dem Balkon befinden, oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das gesamte Mietobjekt pfleglich. Tragen Sie bitte Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden diese Regeln einhalten.

Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Da eine verschmutzte Küche niemanden erfreut, stellen Sie bitte Geschirr, Töpfe und Besteck nur in sauberem und trockenem Zustand in die Schränke. Stellen Sie heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände bitte nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzen Sie zum Schneiden immer ein Schneidebrett als Unterlage und hinterlassen Sie den Innenraum von Backofen und Mikrowelle bitte im sauberen Zustand.

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet grundsätzlich für Beschädigungen in Höhe der jeweiligen Wiederbeschaffungskosten.

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen. Bitte lassen Sie auch die Tür zum Badezimmer geöffnet, wenn Sie die Ferienwohnung verlassen.

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Die Eingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter zu vermeiden. Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

Entsorgung

Der Abfall wird nach Restmüll, Glas, Papier und Verpackungen mit dem grünen Punkt getrennt. Entsprechende Behältnisse stehen in der Scheune zur Verfügung. den Mülleimer in der Küche und den Kosmetikeimer im Bad bitte nur mit Mülltüten benutzen und diese verschlossen in die Restmülltonne entsorgen. In die Küchenspüle, die Toiletten, die Waschbecken und Dusche dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder Ähnliches geworfen bzw. geschüttet werden! Vermeiden sie alles, was zu Verstopfungen der Leitungen führen kann (keine Hygieneartikel in die Toilette).

Reinigung

Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

Ruhezeiten

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittags-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht auf die Mitbewohner im Haus zwischen 23:00 und 07:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

Internet

In der Ferienwohnung wird ein kabelloser Internetanschluss (WLAN) angeboten. Die Nutzung des Internets mit Ihrem eigenen WLAN-fähigen Endgerät (Notebook, Tablet, Smartphone, etc.) über den WLAN-Anschluss „Haus Kommeles“ ist für unsere Gäste kostenlos. Sie nutzen das Internet dabei jedoch auf eigene Gefahr und wir schließen jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung aus.

Bitte beachten Sie, dass der Gastzugang aus Gründen der Rechtssicherheit nur das Surfen im Web, sowie das Senden und Empfangen von E-Mails gestattet (keine weiteren Optionen wie FTP/HTTP-Server, etc.). Falls irgend was nicht funktioniert, oder falls Sie Zugang zu weiteren Netzwerkanwendungen benötigen, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Fernsehen

Die Ferienwohnung verfügt über drei Full HD Smart TV’s in den Schlafzimmern (1 x 50 Zoll und 2 x 32 Zoll). Bitte beachten Sie, dass Fernsehempfang per MagentaTV App und über das Internet erfolgt. Alternativ können auch weitere App für andere Streaming–Anbieter genutzt werden, für die allerdings kein kostenfreier Account besteht.

Feiern

Partys oder sonstige Feiern und Veranstaltungen sind in der Ferienwohnung nicht erlaubt bzw. müssen beim Gastgeber vorab angefragt werden.

Besucher

Besucher, für die keine Buchung vorliegt, dürfen in der Ferienwohnung nicht übernachten. Bei Bedarf und bei Verfügbarkeit von Schlafplätzen können weitere Feriengäste bei Bedarf kostenpflichtig hinzu gebucht werden.

Rauchen

Rauchen ist innerhalb der Ferienwohnung und in den gesamten öffentlichen Bereichen des Hauses verboten. Ausnahmen sind der Dachbalkon und der Außenbereich des Hauses. Bitte benutzen Sie auf dem Balkon den bereitgestellten Aschenbecher.

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren (Hunde und Katzen) ist grundsätzlich möglich, aber nur nach vorheriger Absprache erlaubt.

Parken

Direkt vor Haus stehen zwei kostenfreie Parkplätze zur Verfügung, Weitere öffentliche Stellflächen befinden sich in unmittelbarer Nähe an der Straße. Soweit Ihnen ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Hausrecht

Bei sofort notwendigen Reparaturen oder bei sonstigen Notfällen kann es unerlässlich sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

Schlüssel

Es werden vor Ort zwei Schlüsselsätze an die Feriengäste übergeben (je 1 x Haustür und 1 x Ferienwohnung). Bitte geben Sie die Schlüssel nicht aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden.

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände der Feriengäste.

An-/Abreise

Die Anreise ist standardmäßig ab 16:00 Uhr möglich. Am Abreisetag bitten wir unsere Gäste die Ferienwohnung bis spätestens 12:00 Uhr freizugeben. Bei Ihrer Abreise sollte die Ferienwohnung wieder so aussehen, wie Sie sie vorgefunden haben. Zur temporären Aufbewahrung von Gepäckstücken steht ein abschließbarer Abstellraum zur Verfügung

Kontakt

Bei offenen Fragen stehen wir Ihnen telefonisch und per WhatsApp unter der Nummer +49 6507 4112, sowie per E-Mail unter ferien@kommeles.de jederzeit gerne zur Verfügung.

Zahlungsmöglichkeiten

Verfügbare Optionen

Sofern nicht anders vereinbart, wird nach erfolgter Buchung der Rechnungsbetrag sofort und ohne Abzüge fällig.

Bei einer Buchung über die Webseite können den fälligen Betrag direkt bei der Buchung per Kreditkarte bezahlen (Standardeinstellung). Alternativ können Sie den Betrag auch auf folgendes Konto bei der Postbank überweisen, wobei der Eingang auf dem Konto innerhalb von 48 Stunden erfolgen muss.

NameAndreas Kohl
IBANDE09 3701 0050 0493 1045 01
BICPBNKDEFF

Eine weitere Option ist die Zahlung per PayPal, indem Sie folgende Adresse aufrufen und den fälligen Rechnungsbetrag anweisen: 

PayPalpaypal.kommeles.de 

Falls der Betrag nicht rechtzeitig auf dem o.g. Konto eingeht, ist die Buchung nicht mehr gültig und die Ferienwohnung wird von uns wieder zur Buchung freigegeben.

Eine Zahlung vor Ort (in bar oder alternativ per EC- oder Kreditkarte) ist nach vorheriger Absprache und verbindlicher Beauftragung eines individuellen Angebots ebenfalls möglich. Die Zahlung ist in diesem Fall nach dem erfolgtem Check-in fällig.

Stornobedingungen

Standardbuchung

Im Falle des Rücktritts oder bei einer Nichtanreise bleibt der Anspruch auf Bezahlung nach einer Buchung weiterhin bestehen. Wir gewähren jedoch — je nach Buchungsstatus — folgende Rückerstattungen:

100 %Rückerstattung für Stornierungen, die innerhalb von 48 h nach Abschluss der Buchung erfolgen.
Bedingung ist, dass das Check-in-Datum noch mindestens 14 Tage in der Zukunft liegt.
50 %Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 7 Tage vor dem Check-in erfolgen.
keineRückerstattung für Stornierungen, die innerhalb von 7 Tagen vor dem Check-in erfolgen.

Die fällige Gebühr für die Endreinigung in Höhe von 50,00 € wird im Fall einer Stornierung von uns immer an Sie zurück erstattet.

Verbindliche Buchung

Bitte beachten Sie, dass die o.g. (Standard-) Stornobedingungen nicht gelten, wenn Sie die Ferienwohnung Cäcilia — unter Einräumung eines Rabatts — verbindlich gebucht haben. In diesem Fall bleibt bei einer Nichtanreise unser Anspruch auf Bezahlung vollständig bestehen.

Um mögliche Stornierungskosten und Nachteile für Sie abzuwenden, empfehlen wir Ihnen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Nach oben scrollen